Umfrage
  -
Maskenball 2018
-
Ritter 1
Ritter 2
Ritter 3
-
-
Ergebnisse anzeigen
-




Die Seite wurde 97059 mal besucht

 

Hall of Fame

1. Meier Daniel
2. Mayerhofer Markus
3. Meister Sascha

gesamte Liste

Geschichte des EC Black Knights

Es war einmal ein Junge, der wußte nichts über seine Vergangenheit, geschweige denn der Vergangenheit seiner Ahnen.
1998 fuhr er nach London auf Urlaub. London hatte eine magische Anziehungskraft für ihn, er wußte aber nicht warum.
Bei einer Sightseeing Tour durch London besuchte er zufällig die sagenumwobene Temple Church.

Die Temple Church ist eine anglikanische Kirche zwischen der Fleet Street und dem Fluss Themse in London, innerhalb des Gebäudekomplexes des Royal Courts of Justice, einem für Richter, Rechtsanwälte und Notare reservierten Bezirk, spezieller im Bereich Inner Temple des Middle Temple, gelegen. Ursprünglich im 12. Jahrhundert als Hauptkirche der Tempelritter in England erbaut, war sie der Treffpunkt für wichtige Verhandlungen, die schließlich im Jahr 1215 zur Unterzeichnung der Magna Charta führten. Nach den Verfolgungen der Templer im 14. Jahrhundert, Auflösung des Ordens im Jahre 1320, wurde die Temple Church und die beigefügten Gebäude königliches Eigentum und boten die nächsten sieben Jahrhunderte Platz für zwei Anwaltsschulen. Während des Zweiten Weltkrieges wurde das Gebäude stark beschädigt, nach dem Krieg aber wieder vollständig restauriert).

Schon immer wurde er von Albträumen gepeinigt in denen er sich immer wieder in dieser Kirche wieder erkannte. Warum nur?
Als er in die Krypta gelangte fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Er sah den Stammbaum von Hugo von Payns, dem Gründer der Tempelritter, und erkannte eine gewisse Ähnlichkeit mit seinem eigenen Stammbaum.
Wieder zu Hause angekommen recherchierte Robin und es kam unfassbares ans Tageslicht.
Robin war direkter Nachfahre, also gleichen Blutes wie der Gründer der Tempelritter, Hugo von Payns.

(Der Templerorden (auch die Templer, Tempelritter oder Tempelherren genannt; ca. 1118 - ca. 1312) war bei seiner Gründung um 1118 der erste geistliche Ritterorden, der in Folge der Kreuzzüge entstand. Sein voller Name lautete Arme Ritterschaft Christi vom salomonischen Tempel (Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis). Der Orden vereinte die Ideale des adligen Rittertums mit denen der Mönche, zweier Stände, die bis dahin streng getrennt waren.

Der Name „Arme Ritterschaft Christi vom salomonischen Tempel“ rührt von dem Umstand her, dass König Balduin dem Orden einen Flügel seines Palastes, der heutigen Al-Aqsa-Moschee, davor Basilika St. Maria auf dem Tempelberg in Jerusalem, als Quartier angeboten hatte, welcher auf den Grundmauern des salomonischen Tempels gebaut worden war).

Robin forderte sein Geburtsrecht ein und so war es am 31. Mai 2003 soweit. Robin wurde in Las Vegas von niemand geringeren als King Arthur in den Ritterstand und zum tragen des Titels Sir Robin von Camelot erhoben.

 

Sir Robin von Camelot lag das Kämpfen im Blut und so strebte er stets sich im Wettkampfe zu messen. Seine erste Station waren die Bergerbauer Warriors. Dort konnte er sich durch Mut und Tapferkeit auszeichnen.

Der Anführer der Warriors bestärkte Sir Robin von Camelot auf den Weg seine eigenen Ritter zu rekrutieren. Im Juli 2008 wurde Sir Robin einstimmig und demokratisch auf den Thron der EC Black Knights gehievt, und von da wird er kommen um zu richten die Lebenden und die Toten.
Niemand soll es wagen sich mit den Black Knights anzulegen.

Aufgrund der Herkunft von Sir Robin von Camelot ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Templerkreuz im Wappen der Black Knights seine Wiedergeburt erlebt.

Auch die Rückeroberung seines ehemaligen Familiensitzes nämlich der Burg Oberkapfenberg war naturgemäß nur eine logische Folge seines Tuns.

Seine Gefolgschaft, 22 edle, mutige Ritter, aus adeligem Hause, ein verschworener Haufen, ausgebildet in Kampfkunst, Taktik, Dichtkunst und Gesang, jeder einzelne gefährlicher als 10 Stiere, jederzeit für Ihren König bereits ihr Leben zu geben, nach dem Motto lebend:

" Einer für Alle, Alle für Einen"

Die gefährlichsten Kämpfer der Gegenwart. Gefürchtet bis weit über seine Grenzen des Reiches hinaus, das ist seine Streitmacht.

Am 26. November 2008 war es dann soweit:

Das Gründungsdatum der EC Black Knights, nachzulesen im Vereinsregister der BH Bruck/Mur, wird ewig in Erinnerung bleiben und ein Symbol für Ehre, Freiheit Brüderlichkeit sein.